________?
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Die tollsten Handybilder der Welt
  festl
  Zeichnungen und Dinge
  Schriftgut
  TonART
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Zaertliche Cousinen
   Freundschaft
   Grafikgästebuch für Schmierfinken
   Erlebender Besinger
   die schönste WG der Welt... aber nicht meine. oder genau deswegen?
   

http://myblog.de/weltfremde

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Auf Jobsuche

Manchmal möchte man wilde Sachen machen, man möchte seine Skandalen an- und die Welten umziehen. Man sieht etwas großes und will es sein, man dehnt sich täglich, reckt sich, um das Große von oben zu sehen, es zu erfassen, es zu verstehen, ihm einen Namen zu geben und zu ihm zu werden. Dann hat man sich groß genug gedehnt und schaut oben drauf und dann hat da ein Vogel hingemacht. Pfui wie irdisch! Man wünscht sich sofort klein und ganz anders als das Große, man will eine Perle sein, die in eine Moosmulde kullert und dort wie in der Schmuckschatulle der Bewunderung harrt.
Großer Körper stört, klein und ründlich will man sein! Man denkt und denkt bedrückende Sachen, edle, dichte geistige Materie will man sein, ein Brillant erwartungsfroher Reinheit, schleife mich Leben denkt man sich und presst und presst alles Überflüssige aus sich heraus, nach Jahren kugelklein rollt man ja rollt man in die Moosmulde... und ein Vogel macht auf einen drauf.
Man ist brüskiert!
Man macht eine lange rhetorische Pause, die mit gekränkter Unendlichkeit droht!

Man möchte die Dreistigkeit aller Kulturverachtung sein, ein allzeit bis zum Anschlag geladener Vogel will man sein. Will man aus seiner Mulde heraus die intellektuelle Welt vollköckeln. So liegt die beleidigte Perle in ihrem erdigen Zuhause, ein einziger schillernder Mantel um irgendeinen Wunsch von früher.
Ein kleiner Punkt verbohrter Schönheit in einer sich um sich selbst drehenden Welt.
21.1.07 18:53
 
Letzte Einträge: Mich gibt es ja noch!, Zum Denken in die Tonne


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung